Die faszinierende Welt der Insel Gozo

Nicht immer muss man weit fliegen, um tolle Tauchgänge zu machen! Das Maltesische Archipelago liegt etwa 90 km südlich von Sizilien. In 2 Flugstunden ist man schon dort. Die kleine Insel Gozo liegt im Norden der Inselgruppe und beherbergt eine große Auswahl an Tauchplätzen mit spannender Unterwasser-Topographie. Höhlen, Steilwände und Tunnel formen die Riffe der Insel, Wracks und eine reiche Fauna und Flora runden diese Formationen ab. Während der Präsentation habt Ihr Gelegenheit, mehr über Calypso Divers sowie über die Insel Gozo zu erfahren!

Vortrag | Sa, 15:00 – 15:30 | TSK Klassenraum | Vortragssprache: deutsch

Tom Menz hat 1997 in Deutschland mit dem Tauchen begonnen und einige Jahre später sein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem hat er in vielen verschiedenen Ländern als Tauchlehrer gearbeitet, mit mittlerweile Tausenden von geloggten Tauchgängen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Tanja leitet er das Calypso Diving Centre, und ist mittlerweile seit 17 Jahren dabei. Als unser Director of Diving ist sein Aufgabenbereich hauptsächlich außerhalb des Büros – er kümmert sich um unsere Tauchgäste, Tauchlehrer, den Kompressor, das Boot und die Fahrzeuge sowie die Wartung der Tauchausrüstung. Besonders gern ist er mit unserem Boot „Toothless“ unterwegs zu den Tauchplätzen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: